NEU ab jetzt zwei QiGong Kurse mittwochs beim TuS Rammersweier

17. Feb 2022

Beide Kurse sind sowohl für AnfängerInnen als auch für Fortgeschrittene geeignet

Qi Gong - Raus aus dem Kopf - rein in die Mitte

Qi Gong ist eine der Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin. Es ist ein althergebrachtes und kontinuierlich weiterentwickeltes Verfahren, das gesundheitsfördernde Körperhaltungen, Bewegung, Selbstmassage, Atemtechniken und Meditation umfasst.

Qi Gong kann mit seinen wunderbaren Eigenschaften unterstützen und hilfreich sein:

• kann Stress reduzieren

• verbessert die Konzentration und den Schlaf

• hilft, zu innerer Ruhe und Gelassenheit zu kommen

• stärkt sanft die Muskulatur und beübt die Sehnen

• stärkt unser Immunsystem

• kann Schmerzen - besonders im Schulter- und Nackenbereich und Rückenschmerzen - verbessern

• kann positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System sowie den Verdauungstrakt haben

• bringt Körper und Seele in Einklang und wirkt so ganzheitlich auf unseren Körper und Geist

• Qi Gong kann durch die Einfachheit der Bewegungen in jedem Alter angewandt werden.

Die Kurse finden mittwochs von 17.15 -18.15 oder 18.30-19.30 im Vereinsheim des TuS Rammersweier statt. Sie beginnen am Mittwoch, 27.04.2022 und umfassen 11 Einheiten.

Vereinsmitglieder bezahlen 27,50€, nicht Mitglieder 60,50€

Anmeldung ab sofort per Mail nfts-rmmrswrd oder telefonisch 0781 9197710 Montag und Donnerstag 16.15-18.15 Uhr oder Anrufbeantworter, wir rufen sie zurück. Alle Kurse finden unter den gerade gültigen Corona Regeln statt. Unser Hygienekonzept finden sie hier auf unserer Homepage.