Förderverein TuS Rammerweier e.V.

Der Förderverein TuS Rammerweier e.V. wurde auf Initiative von Mitgliedern des TuS Rammersweier gegründet und am 10.03.1997 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Offenburg eingetragen.

Der Förderverein dient dem Zweck, den TuS ideell und materiell zu unterstützen und arbeitet ehrenamtlich.

Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Beschaffung von Mitteln durch Beiträge, Spenden sowie durch Veranstaltungen, die der Werbung für den geförderten Zweck dienen.

Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand des TuS Rammersweier wird gewährleistet, dass die erhaltenen Spenden gezielt dort eingesetzt werden, wo sie im Verein benötigt werden.

Der Förderverein wurde vom Finanzamt Offenburg mit Bescheid vom 07.04.1997 als gemeinnütziger Verein anerkannt und ist deshalb berechtigt auch Spendenbescheinigungen auszustellen.

Für Spenden und Mitgliedsbeiträge bis 300€ reicht der Kontoauszug als Spendennachweis gegenüber dem Finanzamt.

Mit sportlichen und festlichen Aktivitäten wurde am 09.07.2022 das 25-jährige Jubiläum des Fördervereins und das 50-jährige Jubiläum der Tischtennisabteilung des TuS Rammersweier gefeiert.

Bankverbindung:

Volksbank eG - die Gestalterbank